Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Kommunales Sicherheits-, Ordnungs- und Präventionskonzept  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 18.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein
VO/2621/21 Kommunales Sicherheits-, Ordnungs- und Präventionskonzept
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Wunsch, Jonas

 

Herr Raloff erläutert die Vorlage. Beteiligt bei diesem Konzept waren die Polizei, die Stadt Neustadt in Holstein, der Tourismus-Service Neustadt sowie Herr Stüllenberg von der Stüllenberg Stiftung.

 

Herr Stüllenberg erläutert das kommunale Sicherheits-, Ordnungs-, und Präventionskonzept ausführlich.

 

Herr Hoppert fragt Herrn Bürgermeister Spieckermann, wie mit diesem Sicherheitskonzept in naher Zukunft umgegangen werde.

Herr Spieckermann antwortet, dass es für die Stadt Neustadt in Holstein das erste Mal sei, dass ein solches Konzept erarbeitet wurde. In dieser Sitzung wolle man sich zuerst das „OK“ holen dieses Konzept weiterzuverfolgen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschluss:

Das von der Stüllenberg Stiftung für Kriminalprävention erstellte Sicherheits-, Ordnungs- und Präventionskonzept wird zur Kenntnis genommen. Der Bürgermeister wird gebeten, weitere Schritte zur Erreichung der Ziele des Konzeptes aufzuzeigen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

Ja-Stimmen: 9   Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen:0 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1