Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Vorlage - VO/1283/15  

 
 
Betreff: Neugestaltung Innenhof Steinkampschule
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:3 Bauamt Beteiligt:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten
Bearbeiter/-in: Weise, Antje   
Beratungsfolge:
Bau- und Planungsausschuss Zur Kenntnis
05.03.2015 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses ungeändert beschlossen   

Die Neugestaltung des Innenhofes der Steinkampschule ist seit längerem notwendig und wird von der Schule dringend erwartet

Sachverhalt:

Die Neugestaltung des Innenhofes der Steinkampschule ist seit längerem notwendig und wird von der Schule dringend erwartet. Die Planung wurde durch den Landschaftsarchitekten Rainer Kahns erstellt, der sie in der Sitzung auch vorstellen wird.

Die Schule wurde eng in die Planung einbezogen. Auch die Kinder durften ihre Ideen mit einbringen. Die Planung sah im ersten Planungsschritt noch weitere Ausstattungselemente/Spielgeräte vor. Gemeinsam mit der Schule wurden diese bereits soweit reduziert, dass das vorgegebene Budget nunmehr eingehalten wird.

Die HH-Mittel stehen als Reste in der HH-Stelle 2111.9400 zur Verfügung. Die Arbeiten sollen in den Osterferien beginnen.

Die der Beschlussvorlage beigefügte und in der Sitzung vorgestellte Planung für die Neugestaltung des Innenhofes der Steinkampschule wird zustimmend zur Kenntnis genommen

Beschlussvorschlag:

Die der Beschlussvorlage beigefügte und in der Sitzung vorgestellte Planung für die Neugestaltung des Innenhofes der Steinkampschule wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 Ja: x

 Nein:

 

Gesamtausgaben:

 105.000 brutto incl. Planungskosten

Folgekosten:

 

Mittel stehen zur Verfügung:

 ja: x

Bei Haushaltsstelle: 2111.9400

 

 nein:

Deckungsvorschlag:

Bemerkungen:

 

 

Planung Innenhof

Anlage/n:

Planung Innenhof

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Planung Innenhof (2292 KB)