Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Neustadt-Treffen 2023  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:04 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann erinnert an den Termin für das diesjährige Neustadt-Treffen in Neustadt an der Donau vom 07. bis 09.07.2023 sowie an die derzeitige Beschlusslage der Kostenübernahme für Stadtverordnete und Vereinsbezuschussung. Die Kostenplanung weise hohe Buskosten aus, so dass insgesamt von einem Betrag von etwa 400 € (DZ) bzw. 450 € (EZ) ausgegangen werden müsse. Die Option einer Bahnanreise sei nun in der Prüfung. Er selbst werde mit der Bahn zum Koordinierungsausschuss vom 16. bis 19.03.2023 reisen. Auch die Repräsentationsaktion „Matjes und Schwarzbrot“ gestalte sich aus finanzieller und personeller Sicht schwierig, so dass man versuchen werde, ein Alternativprogramm aufzusetzen.

 

Auf Nachfragen von Herrn Reichert wird dargestellt, dass im Falle einer Bahnanreise auch der Vor-Ort-Transfer bedacht werde und noch keine Anmeldeschreiben an den Teilnehmerkreis verteilt wurden.