Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Anfragen und Verschiedenes  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

 

Herr Dr. Böckenhauer fragt nach, warum der Ausschuss bezüglich der zukünftigen Ausrichtung der Stadtbücherei nicht informiert bzw. beteiligt worden sei.

 

Herr Schlippes entgegnet, dass die Fördermittel bereits vor Corona von Frau Stryga eingeworben worden seien. Protokollnotiz: Die Strategieentwicklung der Stadtbücherei ist im Rahmen der Haushaltsberatungen 2020 im AfgA am 12.11.2019 behandelt worden. Herr Spieckermann hat dem AfgA von den Plänen und der Fördermittelakquise berichtet. Der AfgA hat dem damals zugestimmt und der Haushalt ist so beschlossen worden. Seitdem hat es jedoch keine erneute Mitteilung gegeben.

 

Frau Giszas fragt, weshalb die Stadtbücherei ausgerechnet samstags geschlossen worden sei.

 

Herr Schlippes antwortet, dass es derzeit nur zwei Teilzeit- und eine Vollzeitkraft in der Stadtbücherei gebe und die Öffnungszeiten an Samstagen aufgrund des Personalmangels derzeit leider nicht aufrechterhalten werden können.

 

Frau Giszas entgegnet, dass es ihr nicht gefalle, dass die Bücherei ausgerechnet samstags geschlossen sei.

 

 

Frau Spiegel bedankt sich für die Teilnahme und schließt die Sitzung um 22:11 Uhr.

 

 

 

 

 

Datum………………………….

 

 

………………………………….    …………………………………

Vorsitzende       Protokollführerin

 

 

 

Versandt am…...................