Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Handlungsfeld Küstengymnasium  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:04 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann informiert, dass nach erfolgter Abnahme und Umzug am 01.02.2023 der Unterrichtsbetrieb im Neubau aufgenommen worden sei. Derzeit würden teilweise noch Rest- und Mängelbeseitigungsarbeiten erfolgen, die sich allerdings in einem für die Größe des Bauvorhabens normalen Umfange darstellen. Die offizielle Einweihung solle nach den Osterferien stattfinden. Im zweiten Bauabschnitt, Sanierung der Trakte I und VIII, würden Ausführungsplanungen und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen laufen. Haustechnische Gewerke seien ja bereits mit dem 1. BA zusammen beauftragt worden. Mit den Teilabbrucharbeiten würde im Frühjahr begonnen werden, bevor dann im Juli Maurer- und Betonarbeiten stattfänden.