Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Jahreswechsel 2022/23  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 10.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:11 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann teilt mit, dass der Jahreswechsel im Stadtgebiet als ruhig bezeichnet werden könne. Die Feuerwehr sei mit etwa 25 Kameradinnen und Kameraden in Bereitschaft gewesen. Es habe einen Einsatz ohne Silvesterbezug aufgrund eines Fehlalarmes in einer Brandmeldeanlage gegeben. Der Polizei nach sei es zu nur einem Zwischenfall, eine Schlägerei nach vorheriger Belästigung von Frauen, auf dem Marktplatz gekommen; hier habe die Polizei zwei Platzverweise ausgesprochen.