Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Niederschrift der Sitzung vom 01.12.2022  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Dr. Böckenhauer erkundigt sich, nach dem aktuellen Stand in Sachen Neuwaldbildung im Bereich des Lüb´schen Mühlenberges.

Herr Mittmann antwortet, der UNB ist zurückgemeldet worden, dass eine Neuwaldbildung auf der privaten Ausgleichsfläche von der Stadt Neustadt in Holstein favorisiert werde. Die Naturschutzbehörde habe aber anders entschieden und den Ausgleichsmaßnahmen, wie sie der Investor beantragt habe, zugestimmt. Hintergrund ist hier, dass Aufforstungsflächen mit weniger Ökopunkten bewertet werden als andere Arten von Ausgleichsmaßnahmen.