Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Handlungsfeld Hafenwestseite und Bahnhofsvorplatz  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:11 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann verliest die sich aus der Anlage zur Sitzung ergebenden Fortschreibungspunkte der Einzelmaßnahmen.

 

Herr Reichert wiederholt seine bereits u.a. im Hauptausschuss am 05.10.2022 unter TOP 6.2 vorgebrachte Einwendung, dass er Grün in den Vorentwürfen zum Hafenbereich vermisse.

Herr Heckel greift die seinerzeit hierauf bereits angeführten, noch aus dem Design-Thinking Prozess stammenden Überlegungen einer minimalen Begrünung des multifunktionalen Areals, auch für Events, die bis hin in die aktuellen Planungen übernommen worden seien.

 

Herr Reichert wiederholt seine u.a. im Hauptausschuss am 02.06.2021 (TOP 6.2), 16.02.2022 (TOP 10.2) oder 02.11.2022 (TOP 9.2) vorgebrachte Argumentation zum Thema Hafen- und Parallelbrücke und ergänzt diese nun um Konsolidierungsaspekte. Die BGN stelle sich gegen die im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss beschlossene Maßnahme.

 

Der Vorsitzende bittet, derartige Themen in den zuständigen Fachausschüssen bzw. im Arbeitskreis Konsolidierung anzusprechen.