Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Schiffsneubau "BP 84" der Bundespolizei  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.9
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

rgermeister Spieckermann lässt einen Artikel aus der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten projizieren, der eine Aufnahme des Neubaus des noch ungetauften vierten Schiffes der BP 84-Klasse der Bundespolizei beinhaltet, auf dem deutlich das Neustädter Stadtwappen am Bug erkennbar ist. Er erinnert daran, dass man sich zur Namensgebung bereits Anfang 2021 an den Bundesinnenminister, den Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums und die Bundestagsabgeordneten Gaedechens und Hagedorn gewandt habe. Er selbst habe inoffiziell bereits hier und da und unter anderem im Hauptausschuss berichten können, dass das Schiff „Neustadt in Holstein“ heißen und eben auch die Stadt als Heimathafen haben werde.