Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Cap Arcona Dokumentationszentrum  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

rgermeister Spieckermann berichtet, dass bei dem am 26.10.2022 stattgefundenen Termin im Bundesinnenministerium die Förderkulisse in Höhe von 5 Mio. € konkretisiert werden konnte. Der Bund werde sich nicht an den laufenden Kosten beteiligen. Das Land prüfe derweil weitere rdermöglichkeiten aus ELER-Mitteln. Eine Erhöhung der Impulsmittel sei signalisiert worden. Das Land prüfe auch weiterhin verstärkt Stiftungsförderungen; Ministerpräsident Günther habe das Anliegen bereits zu einem Termin mit einer Stiftung mitgenommen. Es fänden mithin sehr gute Gespräche auf Bundes- und Landesebene statt, wofür er allen, auch im Hintergrund daran beteiligten Akteuren danke.