Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Traditionssegler "Norden"  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

rgermeister Spieckermann informiert, dass im Rahmen der Gefahrenabwehr die „Norden“ am 08.11.2022 mit Kränen aus dem Hafen geholt worden sei und die Entsorgung des Schiffes anlaufe. Die Maßnahme sei als Ersatzvornahme dem Eigentümer in Rechnung zu stellen. Sämtliche Versuche des Eigentümers und der Stadt die „Norden“ zu retten, seien leider erfolglos verlaufen. Man habe noch bis zum letzten Tag mit Interessenten, u.a. das Schiffahrtsmuseum Bremerhaven, welches das Schwesterschiff „Grönland“r mehrere Millionen Euro saniere, in Kontakt gestanden.