Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Einwohnerfragestunden; Kritik an der Leitung der Gremienvorsitzenden  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 2.4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Der unter TOP 2.3 vortragende Einwohner spricht konkret den Vorsitzenden an und stellt dar, dass der Umgang des Vorsitzenden mit den Fragestellern im Rahmen der Einwohnerfragestunde auf ihn sehr arrogant wirke. Die Einwohnerfragestunde sei bereits bei der Vorberatung des TOP 8 im Hauptausschuss unglücklich durch dessen Vorsitzenden gehändelt worden. Wie nun aber der erste Wortbeitrag der heutigen Sitzung abgebügelt worden sei, sei unpassend gewesen. Die Kommunalpolitiker seien für die Einwohnerinnen und Einwohner da, nicht umgekehrt. Er bittet, hier sensibler aufzutreten.

 

rgervorsteher Sela weist darauf hin, dass nach § 11 der Geschäftsordnung grundsätzlich vorgesehen sei, eine Frage bzw. Anregung vorzutragen. Es könne sich durchaus eine Nachfrage ergeben, jedoch sei ein Block von sieben oder acht Punkten vorgetragen worden.