Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Regelbericht Kultur 2020/2021  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 01.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein
VO/2897/22 Regelbericht Kultur 2020/2021
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Beteiligt:22 Abteilung Kulturservice
Bearbeiter/-in: Raloff, Klaas  26 Volkshochschule
   25 Stadtbücherei
   27 Theater in der Stadt
   29 Museum zeiTTor
   28 Stadtarchiv, Cap Arcona, Museum

Herr Schlippes berichtet, dass Corona auch für den kulturellen Bereich sehr einschneidend gewesen sei. Er betont die Wichtigkeit der Kultur, vor allem im regionalen Bereich und stellt dar, dass der Bereich Kultur Dreh- und Angelpunkt unseres gesellschaftlichen Lebens sei. Herr Schlippes dankt allen Beschäftigten aus dem Bereich Kultur für die Arbeit im vergangenen Jahr.

 


Beschluss: 

Der Regelbericht Kultur für die Jahre 2020 und 2021 wird zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig