Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Berichte und Mitteilungen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Raloff unterrichtet die Anwesenden darüber, dass 14 weitere Flüchtlinge in der Stadt Neustadt in Holstein untergebracht worden seien. Des Weiteren seien zehn Mikrohäuser in Pelzerhaken aufgestellt worden, welche teilweise bereits bezogen seien und auch das Technikerhaus der Stadtwerke sei nun vollständig bezogen. Aufgrund des bevorstehenden Winters und den anhaltenden Zerstörungen in der Ukraine solle in Kürze eine Bestellung von vier weiteren und etwas größeren Mikrohäusern erfolgen.

 

Die Stadt Neustadt in Holstein habe eine Landesförderung für die Vorhaltekosten in Höhe von 100.000 € beantragt, welche sich in der Zukunft auf 400.000 € erhöhen solle.

 

Ferner berichtet Herr Raloff, dass die Anträge für die Mittel aus dem Digitalpakt vollständig gestellt und das Schulträgerbudget in voller Höhe beantragt worden sei.