Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht über die Umsetzung von Beschlüssen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Kruschke erkundigt sich nach dem Termin für die Anwohnerversammlung in der Straße Henningsoll. Herr Rieger antwortet, dass die Anwohnerversammlung am 03.11.2022 stattfinden werde.

 

Herr Heckel spricht die geplante Querungshilfe im Bereich des Rettiner Weges an und erkundigt sich nach dem Sachstand. Herr Rieger antwortet, dass zunächst kein Planer gefunden werden konnte. Die Maßnahme werde 2023 umgesetzt. Es liegt eine Verkehrsanordnung der Unteren Verkehrsbehörde vor.

Herr Greve schlägt an dieser Stelle einen starken seitlichen Rückschnitt des straßenbegleitenden Knicks vor, um die Sichtverhältnisse der Autofahrer zu verbessern.

 

Des Weiteren spricht er die Entlastungsstraße parallel zur Eutiner Straße an. Er habe gehört, dass die Deutsche Bahn Flächen nicht veräußern will.

Herr Spieckermann ergänzt, dass er auf höchster Ebene Gespräche geführt habe, mit dem Ergebnis, dass die Deutsche Bahn keine Flächen verkaufe.