Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Handlungsfeld Hafenwestseite und Bahnhofsvorplatz  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 6.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:42 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Rieger erklärt, dass keine Neuerungen innerhalb der bekannten Einzelmaßnahmen zu verzeichnen seien, so dass auch kein Versand einer Veränderungsliste erfolgte. Firma STRABAG habe mit den Arbeiten am ZOB begonnen, die Jurysitzung für die Hafenspitze tage am 07.11.2022.

 

Herr Heckel begrüßt die Aufnahme zweier Fußngerachsen in die Planungen für die Umbauphase.

 

Herrn Reichert stellt sich die Frage, ob und in welchem Unfange Grün an der Hafenwestseite vorgesehen sei.

Herr Rieger schildert die noch aus dem seinerzeitigen Design-Thinking Prozess stammenden Überlegungen einer minimalen Begrünung des multifunktionalen Areals, auch für Events, die bis hin in die aktuellen Planungen übernommen worden seien.