Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Jahresbericht 2021/22 der Stadtjugendpflege  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 13.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2876/22 Jahresbericht 2021/22 der Stadtjugendpflege
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:21 Abteilung KiTas, Bildung, Sport Bearbeiter/-in: Raloff, Klaas

 

Der Kinder- und Jugendberater, Herr Adler, erläutert den Bericht.

Des Weiteren verweist er auf die Wichtigkeit des Jugendcoaches. Die Stadtjugendpflege unterstützt die Flüchtlingsbetreuung und bietet jugendlichen Flüchtlingen ein Programm. Die nächste Wahl des Kinder- und Jugendparlamentes steht im Herbst 2023 an.

 

Frau Giszas merkt an, dass das Kinder- und Jugendparlament aufgrund der bevorstehenden Corona-Situation im Herbst und Winter nicht zu viele Aktionen planen solle. Sie finde zudem die Aussage im letzten Absatz unter 5.1 des Berichtes schwierig, dass sich die ParlamentarierInnen aufgrund der Kommunalpolitiker in den Sitzungen gehemmt fühlen.

Herr Adler erwidert, dass die Aussage lediglich als Hinweis diene und nicht missverstanden werden solle.

 

Herr Hoppert erkundigt sich, ob für den Ausfall des Citymobils schon eine Lösung gefunden worden sei.

 

Herr Adler erklärt, dass sich für eine Reparatur des Motors entschieden worden sei, da dies die günstigere Variante sei als eine Neuanschaffung.

 

Herr Fenner ergänzt, dass das Fahrzeug bereits im Oktober wieder verfügbar sein solle.

 

Protokollnotiz: Im Zuge der Auftragserteilung wurde festgestellt, dass im Angebot nicht alle

                        Kosten berücksichtigt wurden und es doch auf ein Ersatzfahrzeug hinausläuft.

 


Beschluss:  

Der Jahresbericht 2021/22 der Stadtjugendpflege wird zur Kenntnis genommen.