Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht der Gleichstellungsbeauftragten 2022  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 13.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2873/22 Bericht der Gleichstellungsbeauftragten 2022
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Raloff, Klaas

 

Die Gleichstellungsbeauftragte, Frau Natalia von Levetzow, erläutert den Bericht.

 

Es bestehen keine Fragen zum vorliegenden Bericht. Die Vorsitzende dankt Frau von Levetzow für den Bericht und ihre Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt in Holstein.

 

Frau von Levetzow merkt an, dass der im AfgA vom 15.02.2022 gefasste Beschluss zur „Orange the World Kampagne“ aus ihrer Sicht zurückgenommen werden solle. Sie fände es besser, wenn man Energie sparen würde und das Rathaus nicht anstrahlen würde. Alternativen seien mit der Nachhaltigkeitsmanagerin, Frau Koop, erarbeitet worden.

 

Die Vorsitzende bedankt sich bei Frau von Levetzow für den Vorschlag.

 

Der Vorschlag von Frau von Levetzow solle als Tagesordnungspunkt in die nächste AfgA-Sitzung mitaufgenommen werden.

 


Beschluss:

Der Tätigkeitsbericht der Gleichstellungsbeauftragten wird zur Kenntnis genommen.