Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Tourismusausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Tourismusausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Tourist-Info Pelzerhaken
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Herr Reil erläutert den bereits mit den Ausschussunterlagen übersandten Bericht der Verwaltung.

 

Herr Cremer führt aus, dass er darauf angesprochen worden sei, dass im Bereich der Strandkiste eine Anhäufung von Zigarettenkippen vorzufinden sei.

Er teilt mit, dass es speziell zum Kippen sammeln eine Art handbetriebenen Feger gebe, den man der Räumungskraft zur Verfügung stellen könne.

Herr Reil antwortet, dass die Pächter der Strandkiste für die Säuberung zuständig seien. Die Pächter hätten sich zur Strandreinigung selbst eine Maschine angeschafft.

Er werde den Vorschlag Herrn Cremers aber gerne ansprechen.

 

Frau Körting fragt, wie es sich mit den endgültigen Kosten für den Umbau des Haus des Gastes verhalte.

Herr Reil erklärt, dass es zurzeit noch keine konkreten Zahlen gebe, dass die Tendenz aber dahingehe, dass das Budget eingehalten oder nur gering überschritten werde.

 

Weitere Fragen zu dem Bericht ergehen nicht.