Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Berichte und Mitteilungen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

 

Herr Raloff unterrichtet die Anwesenden über die Errichtung der Krippe „Am Wasserturm“, welche kurz vor der Fertigstellung stehe.

 

Des Weiteren schildert er die aktuelle Flüchtlingssituation. Derzeit seien insgesamt 444 Flüchtlinge in Neustadt untergebracht, davon 71 aus der Ukraine. Im Umwelthaus wohnen aktuell 17 Personen, die größtenteils alleinstehende Männer und Frauen seien. Da der Mietvertrag bald ende, würden die Frauen in Kürze in das Baltichotel umziehen und die Männer in das Technikerhaus der Stadtwerke.

 

Ferner berichtet Herr Raloff, dass kurzfristig die ersten fünf Mikrohäuser in Pelzerhaken fertiggestellt würden. Im September 2022 sollen außerdem noch zwei Tinyhäuser am Lübschen Mühlenberg entstehen und fünf weitere in Pelzerhaken.

 

Herr Raloff berichtet, dass die Einführung des kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) umgesetzt werde. Die ersten neuen Mitarbeiter seien seit dem 01.08.2022 im Dienst.