Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Cap Arcona Dokumentationszentrum  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 5.5
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:37 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

rgermeister Spieckermann erläutert, dass dieses Thema im Haushaltsausschuss des Bundes mit einer Zusage von 5 Mio. €r die Investitionskosten behandelt worden sei. Der Stadt lägen noch keine Förderkriterien vor. Auch wurde das Dokumentationszentrum im Koalitionsvertrag der Landesregierung vom 22.06.2022 berücksichtigt, wofür er seinen Dank an die politischen Unterstützer auf lokaler und überregionaler Ebene richte.