Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Notfallplan Katastrophenschutz  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 12.3
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.05.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:42 Anlass: Sitzung
Raum: Tourist-Info Pelzerhaken
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Ein Einwohner fragt, ob sich die Stadt zwischenzeitlich um den Ausbau der Sirenenanlagen oder die Fortschreibung bzw. Neuaufstellung eines Notfallplanes gekümmert habe. Man würde auch weitere Schritte zum Thema Hochwasserschutz vermissen.

 

rgermeister Spieckermann verweist auf die jüngsten Behandlungen in den zuständigen Fachausschüssen. Zu einem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion hinsichtlich der Sirenen sei im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten am 15.02.2022 (dort TOP 9) klargestellt worden, dass das Thema als Bundesauftragsverwaltung und Katastrophenschutz auf anderen Ebenen der öffentlichten Verwaltung zu verorten sei, man aber die Entwicklungen sehr wohl im Blick habe. Mit dem weiteren Vorgehen zum Hochwasserschutz habe sich der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss zuletzt am 31.03.2022 (dort TOP 7) nach einem vorherigen Ortstermin in Pelzerhaken beschäftigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum ..................................

 

 

 

 

 

 

 .................................. ..................................

 Vorsitzender Protokollführer

 

 

 

 

 

Versandt am ..................................