Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Baumwurzeln Schaarweg  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 12.1
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.05.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:42 Anlass: Sitzung
Raum: Tourist-Info Pelzerhaken
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Seitens einer Einwohnerin wird vorgetragen, dass im Schaarweg Baumwurzeln wegen wiederholten Rutschtätigkeiten offenliegen würden. Es würden sich hier auch Sicherheitsbedenken ergeben. Sie spricht sich dafür aus, wie in den Dünenbereichen mit Hinweisschildern einzuwirken. In dieser Angelegenheit habe sie sich vor zwei Jahren bereits schriftlich an den Ortsbeirat und an die Verwaltung gewandt.

 

rgermeister Spieckermann ergänzt, dass ihm der Sachverhalt von ihr auch im Rahmen der jüngsten Bürgermeister-Sprechstunde vorgetragen worden sei und sich auf seiner Agenda befände.

 

Der Vorsitzende erinnert, dass hierzu auch eine Ortsbegehung stattgefunden habe.

 

Ein Einwohner erinnert, dass das Stadtbauamt hierauf bereits die Bereiche und Querungen mit Pflöcken und Zweigen abgepflockt habe und diese nun zu ertüchtigen seien.