Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Handlungsfeld Hafenwestseite und Bahnhofsvorplatz  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:39 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Rieger erläutert ausführlich die als Anlage zur Sitzung versandte Veränderungsübersicht zum Handlungsfeld.

 

Herr Reichert nimmt Bezug auf einen Pressebericht, in dem auch zu einer Einrichtung eines Bioladens an der Hafenwestseite ausgeführt wurde. Seiner Erinnerung nach habe man eigentlich entschieden, dass Läden in der Stadt nicht außerhalb zusätzlich eingerichtet werden dürfen.

Herr Rieger führt zu den Inhalten des Einzelhandelskonzeptes und den Regelungsumfang eines Bebauungsplanes für zulässige Nutzungen aus.

 

Herr Gerthenrich und Herr Rieger tauschen sich hinsichtlich des ebenfalls in dem Bericht angeführten Umzuges der Polizeidienststelle und dem Einzug einer Wasserschutzpolizeistelle aus.