Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Handlungsfeld Küstengymnasium  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:39 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Rieger berichtet, dass sich weiterhin einige Kostenerhöhungen, die durch den Ukraine-Krieg und der Pandemie bedingt seien, darstellen. Diese gehen jedoch nicht über das Berichtsmaß im Hauptausschuss und damit auch den Nachtragshaushalt hinaus. Die Arbeiten an den Freianlagen würden planmäßig verlaufen. Mit dem zweiten Bauabschnitt wurde gestartet; die Ausführungsplanungen würden weitergeführt, die ersten Ausschreibungen zum Herbst und Januar 2023 terminiert. Auch seien weitere PV-Module für den Eigenverbrauch in Planung.

 

Auf Herrn Reicherts Nachfrage, ob das Hausmeisterhaus noch ein Dach bekäme, erläutert Herr Rieger, dass dort von jeher ein Flachdach vorgesehen war und der Hausmeister auch nicht vor Fertigstellung eben dieses Daches eingezogen sei.

 

Die Herren Heckel, Rieger und Hoff tauschen sich hinsichtlich etwaiger Energiemengen, der Energieaufwendung der Schule und dem Verfahren bei einer Stromeinspeisung durch die weiteren PV-Module aus.