Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht über die Umsetzung von Beschlüssen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Die Liste über die Umsetzung der Beschlüsse wurde wie üblich zusammen mit der Einladung versandt wurde und liegt vor.

 

Herr Greve fragt nach der Angelegenheit der Sitzung vom 19.11.2020 „Entwicklung Gewerbegrundstück südl. Eutiner Straße“. Er bittet hier um eine schlüssigere Formulierung.

 

Des Weiteren fragt Herr Greve nach den weiteren Planungen in Sachen Deutsche Bahn. Herr Spiekermann berichtet, dass aktuell erneut ein Termin mit der Deutschen Bahn stattgefunden habe. Der Bahnhof Neustadt in Holstein soll zukünftig im Halbstundenakt angefahren werden, die weitere Trasse Richtung Norden befindet sich im Stilllegungsverfahren. Interessenten können sich noch melden und sofern keine Bewerbungen vorliegen, kommt die DB auf die Stadt Neustadt in Holstein zu.