Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Radweg zwischen Mastkobener Weg und Rettiner Straße  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.05.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:42 Anlass: Sitzung
Raum: Tourist-Info Pelzerhaken
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Frau Pracher hebt die Herrichtung des Radweges im innerörtlichen Anfangsbereich positiv hervor, bemängelt jedoch dessen wassergebundenen Zustand vor allem bei nasser Witterung sowie die Ausleuchtung im weiteren Verlauf. Frau Körting regt eine solarmodulbasierte Beleuchtung an. Herr Kreft führt an, dass auch durch die Nutzung als Reitweg regelmäßig Schäden entstehen würden, die eine Nutzung als Fuß- und Radweg unmöglich machen.

 

rgermeister Spieckermann räumt ein, dass er vornehmlich in der jüngsten Trockenphase auch diesen Weg mit dem Pedelec befahren aber dessen Zustand nicht als derart kritisch wahrgenommen habe. Er werde diesen Punkt gerne mitnehmen und prüfen lassen, ob eine Herrichtung der Oberfläche mit städtischen Bordmitteln möglich sei.

 

Protokollnotiz:
Am 31.05.2022 wurde der Weg durch das Bauamt geprüft. Zum Zustand des Weges bestehen keine verkehrssicherheitlichen Bedenken.