Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Parkplatzsituation in Pelzerhaken  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Pelzerhaken
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Pelzerhaken Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.05.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:42 Anlass: Sitzung
Raum: Tourist-Info Pelzerhaken
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

Der Vorsitzende stellt fest, dass mit dem absehbaren Wegfall von Parkflächen am Surfstrand und in der Strandallee zeitnah in etwa 50 Stellplätze weniger angeboten werden könnten. Es gelte mithin, den erwartbaren Parkdruck strukturiert abzuleiten.

 

Herr Cremer erinnert, dass politisch seit Jahren ein Parkplatzkonzept eingefordert werde, man nun aber nur ein Parkraumbewirtschaftungskonzept entwickelt habe. Er stelle sich Lösungen vor, mit denen Parkplatzsuchende im Falle voller Parkplätze automatisiert in Nebenstraßen geleitet werden würden, um so den Suchverkehr zu minimieren.

 

Herr Kasten schgt vor, sich diesbezüglich mit einem Antrag an den Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten zu wenden, damit die Verwaltung einen dahingehenden Prüfauftrag erhalte.

 

Nach weiterer kurzer Diskussion wird verwaltungsseitig die Aufnahme des Hinweises von Herrn Vogler auf eine zu optimierende Parkraumbeschilderung bzw. Ausgestaltung in der Wiesenstraße zugesagt.