Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Tourismusservicebericht für Rettin  

 
 
öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Rettin
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Rettin Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.05.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Restaurant "Düne 56", Rettin
Ort: Strandweg 56, 23730 Neustadt in Holstein OT Rettin

Herr Reil begrüßt die Anwesenden. Er teilt mit, dass der Tourismus-Service für die Saison alles hergerichtet habe. Derzeit liege viel Seegras im Wasser. Es sei eine neue Strandaufsicht für Rettin eingestellt worden, die mit sehr viel Engagement die Aufgaben angehe. Auf Initiative des Seniorenbeirats werde eine barrierefreie Bank an der Promenade nach Pelzerhaken aufgestellt werden. Herr Reil dankt dem Ortsbeirat für die gute Zusammenarbeit und für die Hinweise. Er stehe jederzeit für Anregungen und Tipps zur Verfügung.

 

Wegen der Zukunft der Lesehalle schlägt Herr Reil vor, dass die Rettiner Bürger*innen sich im Herbst zu einem Brainstorming zusammenfinden mögen. Es besteht Einigkeit im Ortsbeirat, dass die Lesehalle mit den öffentlichen Toiletten ein unverzichtbares Element für den Ortsteil Rettin darstelle.

 

Herr Kai-Andreas Hansen fragt nach der Veränderung der Strandabschnitte (Vergrößerung des Hundestrandes).

 

Herr Reil entgegnet, dass die Festlegung der Strandabschnitte in einem längeren Prozess mit dem Kreis abgestimmt wurde. Hieran könne aus seiner Sicht derzeit nichts verändert werden.