Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Corona  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann stellt die Inhalte aus der Pressekonferenz des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten vom 15.02.2022 zum Stufenplan mit den vorgesehenen Anpassungen und Terminen dar. In der Gogenkrog-Halle werde es am 02.03.2022 eine weitere offene Impfaktion für Familien geben, die um ein Angebot der Novavax-Impfung am 23.03.2022 erweitert werde. Er schildert die unverändert geltenden Maßnahmen im Rathaus. Trotz aufgetretenen Infektions- und Quarantänefällen in der Kernverwaltung, dem Bauhof und in Kindertagesstätten sei eine volle Leistungsfähigkeit gegeben.

 

Herr Dr. Böckenhauer führt zu den zwischenzeitlich initiierten Mahnwachen vor dem Rathaus als angemeldete Demonstrationen aus, die ein Gegengewicht gegen die montäglichen sogenannten Spaziergänge, die unangemeldet und ohne Mindestabstände stattfänden, setzen sollen. Man verdeutliche so, dass man zu den Schutzmaßnahmen gegen Corona stehe und sich zum demokratischen Rechtsstaat bekenne. Er wünsche sich, dass mehr Stadtverordnete daran teilnehmen und auch der Bürgervorsteher und der Bürgermeister hier Flagge zeigen würden. Das nächste Treffen sei am kommenden Montag um 17:45 Uhr.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1