Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Sicher leben in Neustadt in Holstein "Angsträume" identifizieren Antrag der CDU-Fraktion  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 15.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein
VO/2754/22 Sicher leben in Neustadt in Holstein "Angsträume" identifizieren
Antrag der CDU-Fraktion
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Federführend:2 Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten Bearbeiter/-in: Raloff, Klaas

 

Herr Hüttmann beschreibt das Zustandekommen des Antrages und berichtet, dass es beispielsweise am Binnenwasser vor der Kindertagesstätte und auf dem Parkplatz in der Nähe des Jugendcafés sehr dunkel sei.

 

Herr rgermeister Spieckermann entgegnet daraufhin, dass die Verwaltung jederzeit dankbar für solche und ähnliche Hinweise sei. Des Weiteren verdeutlicht er, dass Bürgerinnen und Bürger für Angelegenheiten dieser Art auch die Bürgersprechstunde nutzen oder denrgerTipp der Internetseite der Stadt Neustadt in Holstein in Anspruch nehmen können.

 

Frau Giszas unterstreicht den Beitrag des Bürgermeisters. In den meisten Fällen reiche bereits ein kurzer Anruf in der Verwaltung. Anträge dieser Art seien aus diesem Grunde unnötig. Darüber hinaus lobt Frau Giszas die Verwaltung für die tollen Beschlussvorlagen.

 

Herr Vowe erklärt, dass der eingereichte Antrag der CDU-Fraktion zurückgezogen werde.

 

Frau Spiegel verliest den Beschlussvorschlag und lässt über diesen abstimmen.

 


Beschluss:

Der Bürgermeister wird gebeten, den Seniorenbeirat und das Kinder- und Jugendparlament um Benennung möglicher Angsträumen zu bitten und das Ergebnis dem AfgA vorzustellen.

 


Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen: 9 Nein-Stimmen: 0 Enthaltungen: 0