Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Tourismusausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Tourismusausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:58 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Frau Heß führt durch die Präsentation „Bericht der Verwaltung“.

 

Herr Gerthenrich wirft ein, dass Sierksdorf ebenfalls eine neue Parkgolfanlage plane, sodass ggf. mit weniger Gästen auf unserer Anlage in Pelzerhaken zu rechnen sei.

 

Frau Zimmler fragt, ob die geplante Bepflanzung vor dem Haus des Gastes insektenfreundlich sei. Frau Heß antwortet, dass in der letzten Ausschusssitzung die Präsentation der Gartenlandschaftsplanerin vorgestellt worden sei, die dem Protokoll beigefügt wurde. Es ist ein Steingarten – nicht zur verwechseln mit einem Schottergarten – geplant, mit einer großen Vielfalt an insektenfreundlichen Pflanzen und Gräsern.

 

Herr Greve erkundigt sich, ob man die Wortwahl für „Haus des Gastes“ und der dazugehörigen Tourist-Information vielleicht überdenken und ggf. zusammenführen sollte. Hintergrund sei die große Palette an Angeboten und Dienstleistungen, die weit über die typischen Aufgaben einer herkömmlichen Tourist-Information hinausgehen.

Herr Cremer gibt zu bedenken, dass der Begriff „Haus des Gastes“ bereits sehr modern sei, im Vergleich zu dem sonst noch immer häufig bezeichneten „Kurverwaltungen“ und viel Spielraum für Interpretationen Seiten des Gastes lässt.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1