Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Herr Heckel eröffnet die Sitzung um 19:30 Uhr und begrüßt die Anwesenden.

 

Er weist darauf hin, dass die heutige Sitzung für Herrn Buchwald, den langjährigen Mitarbeiter des Bauamtes und Protokollführer vieler PUBA-Sitzungen, die letzte Sitzung ist, da dieser zum Ende des Quartals aus dem aktiven Dienst ausscheidet. Er dankt Herrn Buchwald für die Arbeit, die dieser für die Entwicklung der Stadt Neustadt in Holstein (nicht nur im Ausschuss) geleistet hat. Herr Weber und Herr Albers bedanken sich ebenso bei Herrn Buchwald.

Herr Buchwald dankt für die lobenden Worte und für die gute Zusammenarbeit in den letzten 28½ Jahren. Er erinnert an die Anfänge seiner Arbeit im Bauamt, als er die Protokolle noch auf eine Kassette diktiert hat und diese dann von einer der drei Schreibkräfte des Bauamtes mit der Schreibmaschine geschrieben wurden. Er weist auch darauf hin, dass er ganz bewusst keiner politischen Partei beigetreten ist, um sich seine parteipolitische Neutralität zu bewahren und sich nicht dem Verdacht auszusetzen, politisch manipuliert worden zu sein. Er werde die künftige Stadtentwicklung zwar weiterhin interessiert verfolgen, ohne sich jedoch aktiv einzumischen.

 

Herr Heckel stellt die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Zum Antrag des Bürgermeisters, die Tagesordnungspunkte 16 und 17 wie bereits vorgesehen – in nichtöffentlicher Sitzung zu beraten, gibt es keinen Widerspruch. Weitere Ergänzungen oder Änderungen zur Tagesordnung gibt es nicht.

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1