Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Schülerbeförderung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses (Haushaltsplanvorberatung)
TOP: Ö 9.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann informiert, dass die Stadtverwaltung in dem bekannten Problemfeld der Busausfälle nunmehr kurzerhand gehandelt habe und diese Woche einen Schulbusverkehr für die Strecke von Schönwalde nach Neustadt in Holstein beauftragt habe. Die Kostenregulierung mit dem Kreis Ostholstein als Träger des ÖPNV werde noch abgestimmt.

 

Herr Greve berichtet, dass seiner Kenntnis nach auf einer Kreisausschusssitzung zu diesem Thema am vergangenen Montag ein SPD-Antrag zur gleichgelagerten Ersatzvornahme nicht aufgenommen worden sei. Neustadt in Holstein sollte unbedingt auf die Übernahme der Kosten drängen.

Bürgermeister Spieckermann wiederholt, dass die Kostenregulierung mit dem Kreis Ostholstein als Träger des ÖPNV noch abgestimmt werde.

Herr Vowe stellt dar, dass die SPD-Fraktion in der besagten Sitzung des Ausschusses für Natur, Umwelt, Bau und Verkehr am 15.11.2021 den Antrag zurückgenommen habe, als seitens der Autokraft zugesagt worden sei, Fahrtenausfälle nun umfänglich und rechtzeitig den Schulen und Schulträgern bekanntzugeben. Er sei bei der Sitzung anwesend gewesen. Er begrüße das eigenständige und pragmatische Tätigwerden der Neustädter Verwaltung.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1