Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Stadtverordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.4
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann berichtet, dass in den vergangenen Jahren mittels Stadtverordnung die allgemeine Ladenöffnung an drei Sonntagen ermöglich worden sei. Diese Stadtverordnung sei der Stadtverordnetenversammlung zur Kenntnis zu geben. Der Gewerbeverein habe nun kurzfristig Termine benannt. Aufgrund der Pandemie sei es jedoch unsicher, ob die geplanten Veranstaltungen für die Sonntagsöffnungen überhaupt stattfinden würden. Sofern also eine Stadtverordnung erlassen werden würde, werde sie der Stadtverordnetenversammlung im Nachgang zur Kenntnis gegeben. Angedacht seien die Sonntagsöffnungen am 11.07.2021 oder den 05.09.2021 für den Automarkt und am 03.10.2021 für die DM-Aktion. Es würden jedoch noch weitere Abstimmungen mit dem Gewerbeverein laufen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1