Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Veranstaltungen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.2
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann informiert, dass zum Wochenende eine Pressemitteilung zur Absage der Veranstaltung „Sommernacht der Kulturen“ ergehen werde. Bei erwarteten 4.000 Gästen, wie zuletzt bei der Abschlussveranstaltung 2017, sei eine Umsetzung der Hygienemaßnahmen nicht gewährleistet. Die Raumgeber und die etwa 50 Teilnehmenden seien bereits informiert worden. Der Veranstalter Flames of Water bekundete seine Zusage für das Jahr 2023. Als neuer Termin sei der 25.08.2023 festgelegt worden.

 

In der Zeit vom 19.08. bis 04.09.2021 könne hingegen die Skulpturen-Triennale durchgeführt werden. Fünf Künstler aus Deutschland, Finnland, Kanada und Uruguay hätten zugesagt, verschiedene Veranstaltungen seien unter Einbindung von Neustädtern, Kindergärten und Schulen sowie unter der Schirmherrschaft von Björn Engholm durchgeplant.

 

Bürgermeister Spieckermann weist darauf hin, dass das Kuratorium die Durchführung des europäischen folklore festivals vom 29.07. bis 06.08.2022 bestätigt habe und die Planungen trotz Corona vorantreibe. Es lägen bereits sieben Zusagen von Gruppen aus Deutschland, Ungarn, Serbien, Italien und Kolumbien vor. Insgesamt sei mit zwölf bis 14 Gruppen zu rechnen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1