Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht der städtischen Kitas  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 4.3
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

 

Herr Schau, Leiter der Kindertagesstätte am Wasserturm sowie der Kindertagestätte Schatzinsel, entschuldigt das Fehlen von Frau Haamann und berichtet, dass immer mehr Kinder bzw. Familien mit Kindern nach Neustadt ziehen aber auch die letzten Jahre geburtenintensiv waren.

In Zeiten von Corona sei es sehr schwierig Elterngespräche zu führen. Auch fehlen die „Highlights“ wie zum Beispiel die Kinderfeste oder das alljährliche Laternelaufen. Dies versuche man durch Projektwochen auszugleichen.

Eine große Erleichterung in der Verwaltung bietet die Kita App. Dort werden Erzieher/innen sowie Eltern über sämtliche Richtlinien, und andere Dinge informiert. Grundsätzlich sei die Arbeit durch die Pandemie für alle Beteiligten besonders herausfordernd.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1