Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Bericht über die Umsetzung von Beschlüssen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

 

Herr Raloff führt den Tagesordnungspunkt aus und berichtet, dass es einen Beschluss über die Anbringung des Namenszuges sowie das Logo für die Grundschule Neustädter Bucht gäbe.

Es wird davon ausgegangen, dass in Kürze das Logo angebracht werde.

 

Außerdem wird mitgeteilt, dass das Thema „Beiträge OGS“ an den weiterführenden Schulen coronabedingt noch nicht bearbeitet werden konnte.

 

Zum Thema Verkehrssicherheit Cap Arcona Weg ist für diesen Sommer vorgesehen, ein

Geschwindigkeitsmessgerät aufzustellen, um Geschwindigkeitsüberschreitungen klar identifizieren zu können.

 

Die Beschlüsse über die Verkehrssicherheit am Rackersberg sowie die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt befinden sich in Bearbeitung, Anträge wurden beim Kreis gestellt.

 

Die Angelegenheit der Verkehrsleitung Eutiner Straße (LoRaWAN) wurde ans Bauamt weitergeleitet, welches die Ampelsteuerung betreut.

 

Zudem berichtet Herr Raloff, dass die Organisation der Wasserrettung am Strandbad für das Jahr 2021/2022 sichergestellt sei. Zeitgleich entwickelt der Tourismus Service Neustadt in Holstein ein Raumprogramm für das Gebäude. Das Bauamt püft in diesem Zusammenhang, die planungsrechtlichen Möglichkeiten.   

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1