Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Webcams im städtischen Internetauftritt  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 4.6
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann berichtet, dass mit dem bevorstehenden Abriss des Silos am Hafen die dortige Webcamübertragung im Rahmen des städtischen Internetauftritts, die sich großer Beliebtheit erfreuen würde, eingestellt werden musste. Da vom Silo aus über eine Funkstrecke ebenfalls die am Horchturm in Pelzerhaken befindliche Webcam angebunden gewesen sei, würde man auch von dort keine Bilder mehr übertragen können. Die Stadt sei dabei, alternative Standorte zu suchen.

 

Frau Zimmler und Herr Vowe mahnen als Videokonferenzteilnehmende an, dass die Kommentare der im Sitzungsraum anwesenden Stadtverordneten vom Rednerpult aus zu geben seien, da diese sonst nicht in die Videokonferenz übertragen werden bzw. die Mikrofone des Bürgervorstehers und des Bürgermeisters überlagern würden.

Frau Giszas stellt klar, dass die in der Aula anwesenden Stadtverordneten den Bürgervorsteher in der Sitzungsleitung unterstützen würden, die Anmeldungen zu den Rednerlisten aus dem projizierten Chatverlauf der Videokonferenz zu übernehmen. Es handele sich nicht um zwingend zu übertragende oder sitzungsrelevante Einwürfe, sondern um organisatorische Hilfestellungen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1