Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Seebrückenvorplatz und Neubau Seebrücke Pelzerhaken  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 2.2
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Gemeinschaftsschule
Ort: Schulstraße 2, Neustadt in Holstein

Bürgervorsteher Sela verliest die eingereichten Anfragen eines Einwohners:

 

1) Zum Vorplatz an der Seebrücke in Pelzerhaken Bereich Parkplatz / Imbiss Jan (Strandallee 11/11A).

 Welche Eigentumsverhältnisse gibt es hier und wieso kann dieser attraktive Standort nicht anderweitig genutzt bzw. entwickelt werden?

 

2) Falls der Neubau einer Seebrücke in Pelzerhaken nur am Geld scheitern sollte, wieso wird dann nicht ein Spendenaufruf gestartet? Es gibt mit Sicherheit viele Neustädter und insbesondere Einwohner von Pelzerhaken, sowie weitere Investoren, die sehr gerne Beträge für eine ansehnliche und angemessene Seebrücke spenden würden.

 

Protokollnotiz:

Die Fragestellungen wurden bereits am 09.02.2021 wie folgt durch den Tourismus-Service beantwortet:

„Zu Frage 2:

Die BGN hatte einen Antrag zum Neubau einer Seebrücke in Pelzerhaken gestellt. Diese Anfrage wurde im Tourismus-Ausschuss am 11.11.2020 beraten. Da das Thema sehr umfangreich ist, wurde die Vorlage wieder an die Verwaltung zurückverwiesen und wird erneut in der Sitzung am 04.05.2021 beraten.

 

Zu Frage 1:

Die Liegenschaft ist nicht unser Grundstück, daher kann von unserer Seite keine Auskunft gegeben werden.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1