Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 16.08.2019  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 13.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann teilt mit, dass in der vergangenen Mitgliederversammlung Herr Oberbrandmeister Sebastian Papke zum stellvertretenden Stadtwehrführer gewählt worden sei. Dieser solle in der Stadtverordnetenversammlung am 26.09.2019 bestätigt und am 27.09.2019 vereidigt werden. Ferner führe nach Satzungsänderung die Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein nun die Namensbezeichnung Stadtfeuerwehr. Diese Möglichkeit habe das Land eröffnet; es entstündenweder der Stadt noch der Feuerwehr hieraus weitere Rechte oder Pflichten. Die Stadtfeuerwehr habe bislang mit 221 Einsätzen in diesem Jahr etwa 25 Einsätze mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres gefahren.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1