Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Sozialer Wohnungsbau Oldenburger Straße  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Holtfester erkundigt sich unter Bezugnahme auf TOP 13 der Hauptausschusssitzung vom 08.05.2019 nach dem Sachstand zu den schadstoffbelasteten Böden beim Sozialen Wohnungsbau in der Oldenburger Straße.

 

Bürgermeister Spieckermann bekundet, dass durch die Aufhäufung die erwartungsgemäße Auflockerung der Belastungswerte eingetreten sei, wie die erneute Probennahme bestätigte. Das Material konnte mithin auf eine Deponie verbracht werden. Die im Haushalt für die Entsorgung der Altlasten eingestellten Mittel seien zwar überschritten worden, jedoch nicht in dem seinerzeit geschilderten Worst Case Scenario.

 

Auf Herrn Kastens Nachfrage nach Verzögerungen des Baubeginns berichtet Herr Rietschel, dass derzeit die Pfahlgründungen laufen.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1