Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - BUND Umwelthaus  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 6.4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Bürgermeister Spieckermann gibt die Information der stellvertretenden Landesvorsitzenden und Ortsgruppenleiterin des BUND Frau Disselhoff vom 12.07.2019 weiter, dass die Projektierung zur Neugestaltung des Umwelthauses nunmehr voranschreite. Nach einem Termin mit dem Umweltministerium sei der BUND zeitlich nun weniger unter Druck und könne bis November 2019 ein pädagogisches Kontept erstellen, auf das wiederum ein Raumbuch basiere. Ergänzt um die wirtschaftliche Zusammenstellung sollen die Unterlagen dann Anfang 2020 eingereicht werden können.

 

Herr Kasten fragt, ob zwischenzeitlich bekannt sei, was gebaut werden solle und dürfe.

 

Herr Buchwald erläutert, dass planungsseitig der Stadt zwar eine Honorarkostenermittlung für den B-Plan vorliege, aber weiterhin die Planungsinhalte des BUND abgewartet werden müssten. Auch die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange stünde nach wie vor aus.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1