Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Umstrukturierung des Rettungsdienstes in Ostholstein  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:46 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Kraatz fragt, ob die Verwaltung in die Umstrukturierung des Rettungsdienstes des Kreises und deren personellen und organisatorischen Auswirkungen einbezogen sei. Der Kreis beabsichtige u.a., die vom DRK wahrgenommenen Aufgaben zu übernehmen und den hiesigen Standort aufzulösen.

 

Bürgermeister Spieckermann erklärt, dass der Stadt nichts Offizielles vorliege.

 

Herr Greve wirft ein, dass auch auf Kreisseite noch keine Entscheidung zur Umstrukturierung gefallen sei. Er sei der Meinung, dass die Ehrenamtler nicht ausgeschlossen werden sollten, und dass das aktuelle Modell des Rettungsdienstes auch gut funktionere, auch wenn unterschiedliche Trägerstrukturen innerhalb der Kreise für eine Umstrukturierung sprechen würden.

 

Herr Schmidt verweist auf die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Sicherheit und Gesundheit des Kreises Ostholstein am 21.05.2019.

 

Protokollnotiz:

Die öffentlichen Unterlagen zu der bereits seit Beschluss des Kreistages vom 19.12.2007 einvernehmlich mit den vier im Rettungsdienst tätigen Hilfsorganisationen vorgesehenen Strukturveränderung sind zwischenzeitlich auch im Bürgerinformationssystem des Kreises unter https://www.kreis-oh.sitzung-online.de/public/to010?1&;SILFDNR=1000011 einsehbar.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1