Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Ausschilderung der Sperrung der Autobahnanschlussstellen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:46 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Kasten führt die Beschilderungen der Anschlussstellensperrungen als Grund für einen aktuell erheblich verstärkten Innenstadtverkehr auf. Die gegenwärtige Beschilderung führe dazu, dass die in die nördlich gelegenen Bäder wollenden ortsunkundigen Verkehrsteilnehmer bereits bei der Abfahrt Neustadt-Mitte anstelle der Abfahrt Neustadt-Pelzerhaken abfahren und so erst die über L309 durch die Stadt statt direkt auf die B501 geleitet werden.

 

Frau Weise erklärt, dass die von Herrn Kasten angeregte Ausweisung von der Verwaltung vor Baumaßnahmenbeginn mit dem Landesbetrieb ausgehandelt, aber nun nicht umgesetzt worden sei. Im Übrigen stelle sich die Problematik in südliche Richtung von Norden aus kommend ebenso dar.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1