Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Planungen zur OGS  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:46 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Herr Greve moniert die durch Streichung des Mai-Sitzungstermins erfolgte Nichtbehandlung der Planung zur OGS im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten auch vor dem Hintergrund der bevorstehenden außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Die Betreute, wie vom Bürgermeister bereits unter TOP 7.2 angesprochen. Er befürchte im Auflösungsfalle den Verlust von Kompetenzen und stellt in Frage, dass die Stadt das Kerngeschäft des Vereines wahrnehmen könne. Die Politik müsse frühzeitiger eingebunden werden und nicht erst im Nachhinein mit irreversiblen Fakten konfrontiert werden.

 

Bürgermeister Spieckermann erläutert, dass verwaltungsseitig die Beschlusslage aus dem AfgA in dieser Angelegenheit umgesetzt werde, er aber dennoch die Kritik mit dem Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten aufgreifen werde.

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1