Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt in Holstein Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Grundschule Neustädter Bucht
Ort: Steinkamp 5, 23730 Neustadt in Holstein
VO/1944/18 Eröffnung der Sitzung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage öffentlich
Bericht StvV:Bürgervorsteher Herr SelaAktenzeichen:120-006-00-Hp/konst.StvV2018
Federführend:1 Amt für Finanzen und Allgemeine Verwaltung Bearbeiter/-in: Hopp, Thomas

Bürgervorsteher Sela begrüßt die Anwesenden und eröffnet um 19.30 Uhr die Sitzung. Er stellt die Beschlussfähigkeit fest. Die Einladung zu dieser Sitzung wurde ordnungsgemäß zugestellt. Er gibt bekannt, dass die Sitzung zum Zweck der Niederschrifterstellung mit dem Tonband aufgezeichnet wird. Bürgervorsteher Sela weist auf den veränderten Sitzungsverlauf der konstituierenden Sitzung hin. Die Einwohnerfragestunde werde erst nach den Regularien durchgeführt.

 

Bürgervorsteher Sela stellt Herrn Greve als ältestes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung fest. Herr Greve erklärt sich bereit, das Amt des Alterspräsidenten zu übernehmen und übernimmt die Sitzungsleitung.

 

Alterspräsident Greve stellt die gewählten Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung durch Namensaufruf in alphabetischer Reihenfolge vor, nachdem die Fraktionsbildungserklärungen bereits vor der konstituierenden Sitzung gegenüber Bürgervorsteher Sela abgegeben worden waren.

 

Bürgermeisterin Dr. Batscheider beantragt die Streichung der Tagesordnungspunkte 26 – Grundstücksangelegenheiten und 27 – Personalangelegenheiten und die Beratung des Tagesordnungspunktes 28 – Anfragen und Verschiedenes in nichtöffentlicher Sitzung.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Beschluss:

Dem Antrag der Bürgermeisterin, die Tagesordnungspunkte 26 und 27 entfallen zu lassen und den Tagesordnungspunkt 28 alt in nichtöffentlicher Sitzung zu beraten, wird zugestimmt.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1