Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Stadtmarketing - Produktlinie "hafenheimat"   

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Tourismus- und Kulturangelegenheiten
TOP: Ö 7.4
Gremium: Ausschuss für Tourismus- und Kulturangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 22:12 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Gastes
Ort: Dünenweg 7, 23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken

 

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


Bei diesem Unterpunkt (7.3) der Präsentation wünscht sich Frau Kremer ein Meinungsbild des Ausschusses, um in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein für die weitere Ausarbeitung im Bereich der Winterbeleuchtung eine Tendenz zu bekommen.

 

Der Ausschuss spricht sich für die Firma „Schmücker“ aus, möchte aber vor einer endgültigen Entscheidung die Kosten erfahren. Diese konnten beim jetzigen Sachstand noch nicht gegeben werden.

 

Frau Bimberg, Vorsitzende des Gewerbevereins, macht deutlich, dass die Winterbeleuchtung eine Aufwertung für die Stadt Neustadt in Holstein bedeutet und drückt ihren Wunsch aus, dass in diesem Jahr die Brückstraße bedacht werden solle.

 

Wie die Winterbeleuchtung der Stadt Neustadt in Holstein finanziert wird, muss noch im weiteren Zeitablauf geklärt werden. Die grundsätzliche Meinung ist, dass die Anlieger, der Gewerbeverein und der Tourismus-Service sich die Kosten aufteilen könnten. Hier könnten sich aber auch Sponsoren, wie in anderen Orten, beteiligen.

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1