Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Brandverhütungsschau in der Gogenkroghalle  

 
 
gemeinsame öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses und des Stadtwerkeausschusses
TOP: Ö 5.5
Gremium: Bau- und Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Stadtwerke
Ort: Stadtwerke Neustadt in Holstein

Im Rahmen einer Brandverhütungsschau in der Gogenkroghalle wurden Mängel festge-stellt, die unverzüglich abzustellen sind. Frau Weise erläutert die festgestellten Mängel, dies sind die in der Baugenehmigung von 2008 enthaltenen aber nicht realisierten Auf-lagen. Dies führt dazu, dass Großveranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden kön-nen, da die Mängel nicht kurzfristig behoben werden können (Planung und Finanzierung fehlt). Ein Betrag von 100.000,- € wurde bereits in den Haushalt eingestellt.

Auf die Frage von Herrn Rolf Hansen nach der Brandsicherheit in den übrigen Turnhallen antwortet Frau Weise, dass die Brandverhütungsschau in der Lienauschule bereits stattgefunden habe, am Gymnasium wurde festgestellt, dass in der Turnhalle die beiden Fluchttüren für Veranstaltungen außerhalb des Sportbetriebes zu schmal sind.  

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


  

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


   

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1