Bürgerinfosystem Neustadt in Holstein

Auszug - Fällungen, Knickpflege, Kopfbäume und Neuanpflanzungen  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Umwelt- und Verkehrsausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Umwelt- und Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Sitzung
Raum: Neuer Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 1, 23730 Neustadt in Holstein

Im Bereich des NSV-Seglerhafens wurden 3 Eschen gefällt, die aufgrund des Eschentriebsterbens bereits große Teile der Kronen eingebüßt hatten. Es werden Nachpflanzungen mit einer anderen Baumart durchgeführt.

Beim ehemaligen Hochtor-Friedhof wurden zwei mittelgroße Ahorne gefällt, die vermutlich aus Sämlingen aufgewachsen sind.

In der Straße Am Kiebitzberg wurde auf der Seite der Seniorenresidenz der Knick auf den Stock gesetzt. Des Weiteren wurden im Baugebiet Bültsaal zwei Knicks auf ganzer Länge (Gorch-Fock-Weg) bzw. in Teilabschnitten (Hasenkoppel) geknickt. Am Holm wurden zwei Knickabschnitte maschinell mittels einer Knickschere geknickt und vom Bauhof von Hand nachbearbeitet.

Die Kopfweidenallee an der Promenade am Binnenwasser wurde bearbeitet, ebenso wie die Kopfweidenreihe am Schaarweg und die Ahorne in der Fußgängerzone Kremper Straße.

Folgende Neuanpflanzungen wurden im Frühjahr 2017 von einer Fachfirma durchgeführt:

-          Pflanzung von 36 Stieleichen im Rettiner Weg als Ersatz für 9 gefällte Eichen in der Strandallee

-          Straßenbegleitende Bepflanzung der Straße Am Holm, 2. BA mit 33 Hainbuchen

-          Pflanzung von 8 Feldahorn in der verlängerten Wiesenstraße

Nachpflanzung von 4 Mehlbeeren beim Strandparkplatz Pelzerhaken, um nicht angewachsene Bäume zu ersetzen.  

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


  

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1


  

 

 

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Normal.dot

Seite 1